Sie arbeiten im Kundenservice, verfügen über eingehende Berufserfahrung in diesem Bereich und haben Freude an der Arbeit mit Menschen? Sie stecken Kunden und Kollegen mit Ihrer Begeisterung an? Wenn Sie jetzt noch nach einer Weiterqualifizierung im Service Center suchen, mehr Verantwortung in Ihrem Unternehmen tragen wollen, bietet Ihnen die Qualifikation zum Kommunikationscoach eine Chance, die Sie durchstarten lässt. Im Kurs wird Ihnen umfangreiches Wissen in Bezug auf das Coaching im Service Center vermittelt. Als erfolgreicher Absolvent der Ausbildung sind Sie in der Lage, Mitarbeiter in ihrer Kommunikationsfähigkeit zu coachen, sich im Team weiterzuentwickeln und so gemeinsam den Unternehmenserfolg deutlich zu steigern.
Die gezielte Verknüpfung von Theorie- und Praxiseinheiten bildet das zentrale Element des Kurses. Die Programminhalte sind dabei konkret auf die Bedürfnisse der Dienstleistungsbranche im Service Center ausgerichtet. Der Vermittlung theoretischen Wissens in Seminaren folgen praktische Anwendungsszenarien und Rollenspiele, garniert mit hilfreichen Praxis-Tipps. Mit dem Wissen und den Fertigkeiten des Lehrgangs zum Kommunikationscoach, können Sie umgehend in Ihrem Unternehmen die rhetorische und kommunikative Qualität festigen und ausbauen helfen. Vor allem die gezielten Coachings, welche u. a. als Einzelcoachings (auch vor Ort in Ihrem Unternehmen,– konzipiert sind) beinhalten, werden Ihnen die praktische Umsetzung erleichtern. Während der Ausbildung steht jedem Teilnehmer ein „Chefcoach" als Ansprechpartner zur Seite.
Der erfolgreiche Abschluss des Studiengangs Kommunikationscoach wird von der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg/Weiden zertifiziert.
Die Qualifikation zum Kommunikations-Coach wird in einem Zeitraum von einem Jahr angeboten. Sowohl nachdem Grund-, als auch nach dem Hauptstudium werden Modulklausuren abgehalten. Abschließend beweisen Sie in einer Abschlussprüfung Ihr Wissen und Können, das Sie sich im Verlauf des Lehrgangs angeeignet haben und bereits in der Praxis vertiefen konnten. Nach erfolgreicher Teilnahme an der Prüfung erhalten Sie Ihr Zertifikat zum Kommunikationscoach.
Bezeichnung | Kompetenz |
Grundlagen Service Center | Fachkompetenz |
Endgeräte und Kommunikationskanäle | Fachkompetenz |
Prozesse und Technik im Inbound SC | Fachkompetenz |
Prozesse und Technik im Outbound SC | Fachkompetenz |
Kunde im Zentrum | Fachkompetenz |
Datenschutz | Fachkompetenz |
Digitalisierung im Customer Service | Fachkompetenz |
Qualitätssicherung | Fachkompetenz |
Grundlagen der Kommunikation (verbal und non- verbal | Sozial-kommunikative Kompetenz |
Feedback | Sozial-kommunikative Kompetenz |
Selbstreflexion | Selbstkompetenz |
Selbstorganisation und -management | Selbstkompetenz |
Bezeichnung | Kompetenz |
Moderation | Methodenkompetenz |
Präsentation | Methodenkompetenz |
Digitale Tools und Methoden | Methodenkompetenz |
Lerntechnik und -methoden | Methodenkompetenz |
Wissensmanagement | Methodenkompetenz |
Grundlagen Coaching | Methodenkompetenz |
Coaching-Techniken | Methodenkompetenz |
Konflikmanagement | Sozial-kommunikative Kompetenz |
Kundenkommunikation (mündl., schriftl., schwierige Gespräche meistern) | Sozial-kommunikative Kompetenz |
Digitale Kommunikation (Social Media, Email) | Sozial-kommunikative Kompetenz |
Emotionale Intelligenz | Selbstkompetenz |
Sie erhalten nach erfolgreicher Ablegung der Abschlussprüfung 2 Zertifikate
Preis auf Anfrage.
Die Seminare finden in From von Remote-Kursen oder in Präsenz in den Räumlichkeiten der Service Management Akademie in Weiden i.d. Opf. statt.
Hier können Sie sich zu einem unserer Studiengänge anmelden. Bitte teilen Sie uns den jeweiligen Studiengang mit.
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